12. Brückenfest findet am 28.9.24 an der Hausbrücke

ab 12 Uhr statt.





Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Unser traditionelles Glühweintrinken

fand am Freitag,

den  8.12.23 um 18.00Uhr 

in der Hausbrücke statt.



Das 11. Kunitzer Hausbrückenfest am Samstag, dem 23.9.2023 (Herbstanfang) war bei sehr schönem Septemberwetter ein voller Erfolg.


Die Veranstaltung war sehr gut besucht, was sich auch beim Verzehr und Getränkeausschank zeigte.

Auch die üblichen 200 Tombolalose waren bereits 15.00 Uhr verkauft.

Die Gewinner der Tombola wurden per Zufallsgenerator ermittelt. Hauptpreise waren ein Verzehrgutschein über 50€ von der Gaststätte „Zur Kunitzburg“, Weinpräsent mit 2 Flaschen vom Kunitzer Grafenberg, ein 8ér Holztragel „Laasaner Bier“, ein kleiner runder Zwiebelkuchen aus Kunitz und kleine Gläser Laasaner Lindenhonig als Trostpreise.

Neben Unterhaltungsmusik aus der Konserve, zur Verfügung gestellt von einem Vereinsmitglied, sorgten die Reinstädter Musikanten für Stimmung.

 Für die Kinder war eine Hüpfeburg aufgestellt und Erzieher des Kunitzer Kindergartens waren mit Kinderschminken, Büchsenwerfen u.a.Spielen mit dabei.

Präsent war auch wieder der Kunitzer Malzirkel mit Bildern, Karten und Kalendern für 2024.

Auch das neue Buch „Aus der Geschichte von Kunitz“ wurde druckfrisch von den zwei „Ortschronisten“ angeboten.

 

Herzlichen Dank an die Helfer bei der Vorbereitung, dem Auf- und Abbau sowie der Durchführung des Festes.

Besonderen Dank an die Sponsoren und vor allem auch wieder einen großen Dank an die Kunitzer Backfrauen.

Ein Dank auch an den Kommunalservice für die Grasmahd des Festplatzes mit Umfeld.

 

Wir freuen uns schon auf das 12. Kunitzer Hausbrückenfest

am 21.September 2024.